Über mich

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Melanie Kirchermeier, ich lebe in der Nähe von Moosburg an der Isar und – wie unschwer zu erkennen – ich singe gerne J

 

Allerdings habe ich das lange nur für mich selbst getan - erst 2002 entschloss ich mich dazu, dies auch vor Publikum zu machen. Seitdem habe ich in verschiedenen Coverbands mitgewirkt, von Tanzmusik über Rock bis Funk&Soul, und dafür viele positive Rückmeldungen erhalten.

 

Daraufhin wollte ich mich natürlich auch gesanglich weiterbilden – von 2005 bis 2007 bei der Gesangslehrerin Bianca Harrison in Ismaning. Bei ihr habe ich auch mehrere Gesangs- und Performance-Workshops besucht, um an meiner Bühnenpräsenz zu arbeiten.

 

Danach trat ich mit eeiner Tanzmusik-Combo auf Hochzeiten, Faschingsbällen und anderen Gelegenheiten auf. Dabei wurde ich irgendwann von Brautpaaren gefragt, ob ich nicht auch bei der Trauung selbst singen könnte.

 

Natürlich konnte ich! Seitdem begleite ich auch Trauungen zusammen mit meinem Mann und Gitarristen Willy.